QUID+ Ich will aber!

Vorlesegeschichten zum Thema Wut für Kinder von 3–6 Jahren mit Eltern-Guide

Buch

Format: 23,7 x 23,8 cm, 192 Seiten
ISBN: 978-3-12-949830-9

15,95 €

Sofort lieferbar

Lieferung bei Online-Bestellwert ab € 9,95 versandkostenfrei! (innerh. Deutschlands)

Das steckt drin

Blauer Text in Deutsch lautet ICH WILL ABER! auf einem Cartoon-Hintergrund im Querformat mit einem roten QUID+-Logo in der unteren linken Ecke.

Über 10 Vorlesegeschichten zum Thema Wut
Kinder platzen manchmal fast vor Wut! Schon kleine Unzufriedenheiten lösen bei Kindern gelegentlich einen heftigen Wutausbruch aus. Zornig wird dann mit den Füßen aufgestampft oder gebrüllt. Manchmal breitet sich die Wut aber auch langsam im Bauch aus und Kinder ziehen sich zurück.
Mit diesem Buch erklären Sie ihrem Kind auf einfühlsame, altersgerechte und kreative Weise, wie es mit Wut umgehen kann und unterstützen es auf dem Weg seiner persönlichen Entwicklung.
Ihr Kind kann sich mit den Figuren der Geschichten leicht identifizieren. Gemeinsam mit Ihnen kann es seine Gefühle verstehen, akzeptieren und sich beruhigen lernen.
So fördern Sie Ihr Kind von Anfang an!

Das finden Sie in diesem Buch:

  • 14 Vorlesegeschichten
  • Großer Eltern-Guide
  • Von pädagogischen Fachkräften entwickelt
  • Für Kinder von 3 bis 6 Jahre
Klassenstufe: Kindergarten/Vorschule
Medium: Buch

Produkte aus der Reihe: QUID +

Kundenstimmen

Wut - pädagogisch sinnvoll verstehen
- am 23.08.2025 20:12 von inessa2101

Das Buchcover zeigt einen Wutzwerg, so wie man es bei Kindern kennt. Die dargetstellte Leseprobe zeigt eine Geschichte, wo es zum Streit zwischen Geschwistern kommt. Dazu noch pädagogisch sinnvolle Hilfestellung. Ob sich das Buch wirklich zum Vorlesen und gemeinsamen Erläutern mit dem Kind eignet möchte ich rausfinden. Oder vielleicht doch "nur" ein reiner Elternratgeber?

Weiterlesen...
Einfühlsames Buch, das Kindern hilft, große Gefühle zu verstehen
- am 21.08.2025 03:58 von happy22

Wut ist ein großes Gefühl für kleine Menschen – genau deshalb hat uns dieses Buch sofort angesprochen. Schon beim ersten Durchblättern war klar: Hier wird kindgerechtes Vorlesen mit echter Gefühlsarbeit verbunden. Die Geschichten sind liebevoll erzählt, verständlich aufgebaut und treffen genau den Ton, den Kinder zwischen 3 und 6 Jahren brauchen. Mein Kind konnte sich sofort mit den Figuren identifizieren und hat schnell verstanden: Wut ist okay – aber man kann lernen, damit umzugehen. Besonders hilfreich finde ich den Eltern-Guide am Ende, der praktische Tipps gibt, wie man als Mama oder Papa reagieren kann. Die Illustrationen sind freundlich und laden zum Mitfühlen ein. Dieses Buch ist für uns mehr als nur eine Vorlesegeschichte – es ist ein kleiner Alltagshelfer für herausfordernde Momente. Wir würden es sehr gerne weiterlesen und nutzen es immer wieder.

Weiterlesen...
Hier geht’s um große Gefühle !
- am 20.08.2025 21:11 von jm411

Wut dieses Gefühl, das Kinder in Sekunden vom kleinen Engel zum brüllenden Vulkan verwandeln kann! Genau hier setzt das Buch an und macht das schwierige Thema mit Humor, Einfühlungsvermögen und vielen guten Ideen greifbar. Besonders der Eltern-Guide ist Gold wert endlich mal Tipps, die man wirklich im Alltag anwenden kann, wenn der nächste Mini-Tornado durchs Wohnzimmer fegt. Das Cover ist schlicht, sagt aber sofort: „Hier geht’s um große Gefühle!“ und trifft damit ins Schwarze. Ein hilfreiches und zugleich erfrischendes Buch für Familien.

Weiterlesen...
sehr gelungen
- am 20.08.2025 16:15 von kunterbunt79

Wir finden, dass dieses Buch zum Thema Wut sehr gelungen ist, denn es ist einfühlsam erklärt und auch verständnisvoll geschrieben und zeigt auch den Kleinsten auf, dass Wut auch was ganz normales ist und auch jeder dieses mal verspürt. Dazu gelungene Bilder.

Weiterlesen...
Eltern-Kind Buch über Wut und Gefühle
- am 20.08.2025 13:58 von jessy1003

Das Buchcover zeigt schon deutlich, dass es in dem Buch um das Thema "Wut" geht.

Es gibt verschiedene Kurz-Geschichten über das Thema und auch für Eltern kurze pädagogische Impulse und auch Hintergrundwissen.

Es gibt verschiedene Chataktere in dem Buch, sodass die Kinder sich auch damit identifizieren können.
Sie durchleben veschiedene Gefühlsausbrüche und erleben dies in ihrem Alltag.

Ich erwarte von dem Buch verschiedene Emotionen, die die Kinder erleben können und auch passende pädagogische und erzieherische Tipps dazu.

Weiterlesen...