QUID+ Ich will aber!

Vorlesegeschichten zum Thema Wut für Kinder von 3–6 Jahren mit Eltern-Guide

Buch

Format: 23,7 x 23,8 cm, 192 Seiten
ISBN: 978-3-12-949830-9

15,95 €

1890 Sofort lieferbar

Lieferung bei Online-Bestellwert ab € 9,95 versandkostenfrei! (innerh. Deutschlands)

Das steckt drin

Blauer Text in Deutsch lautet ICH WILL ABER! auf einem Cartoon-Hintergrund im Querformat mit einem roten QUID+-Logo in der unteren linken Ecke.

Über 10 Vorlesegeschichten zum Thema Wut
Kinder platzen manchmal fast vor Wut! Schon kleine Unzufriedenheiten lösen bei Kindern gelegentlich einen heftigen Wutausbruch aus. Zornig wird dann mit den Füßen aufgestampft oder gebrüllt. Manchmal breitet sich die Wut aber auch langsam im Bauch aus und Kinder ziehen sich zurück.
Mit diesem Buch erklären Sie ihrem Kind auf einfühlsame, altersgerechte und kreative Weise, wie es mit Wut umgehen kann und unterstützen es auf dem Weg seiner persönlichen Entwicklung.
Ihr Kind kann sich mit den Figuren der Geschichten leicht identifizieren. Gemeinsam mit Ihnen kann es seine Gefühle verstehen, akzeptieren und sich beruhigen lernen.
So fördern Sie Ihr Kind von Anfang an!

Das finden Sie in diesem Buch:

  • 14 Vorlesegeschichten
  • Großer Eltern-Guide
  • Von pädagogischen Fachkräften entwickelt
  • Für Kinder von 3 bis 6 Jahre
Klassenstufe: Kindergarten/Vorschule
Medium: Buch

Produkte aus der Reihe: QUID +

Kundenstimmen

Große Hilfestellung für Eltern
- am 24.08.2025 18:28 von elisa_b

Das Cover, die Illustrationen und die Farben gefallen mir sehr.
Ich bin beeindruckt, wie toll es hier gelungen ist, sowohl Kinder, als auch Eltern zu erreichen und zu unterstützen, mit so einem wichtigen Thema umzugehen.
Mit gefällt die Erklärung zu Beginn für die Eltern und, dass das Buch eben auch für Eltern viele wichtigen Tipps und Herangehensweisen bereithält. Besonders beim ersten Kind ist man oft etwas unbeholfen bzw. man weiß nicht, wie man damit umgehen soll, wenn das Kleinkind wütend ist.
Die Geschichten für Kinder sind leicht verständlich geschrieben und schön illustriert.
So wurde ein Buch geschaffen, dass Kindern UND Eltern unglaublich weiterhelfen kann, den Umgang mit der Wut zu erklären, begleiten und zu lernen. Super!

Weiterlesen...
Den Umgang mit Emotionen lernen.
- am 24.08.2025 13:04 von schneewittchen95

Das Buch soll durch Tipps und Tricks für Eltern und Vorlesegeschichten für Kleinkinder spielerisch beibringen, wie man mit seinen Emotionen umgehen kann. Das ist sicher sehr hilfreich, da man das erst lernen muss und Gefühle zu erklären für Eltern sehr herausfordernd sein kann. Die Geschichte in der Leseprobe ist liebevoll geschrieben. Am Inhaltsverzeichnis sieht man, dass Alltagsthemen behandelt werden, die viele Familien betreffen. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet.

Weiterlesen...
Gefühle verstehen im Trotzalter
- am 22.08.2025 19:41 von dansch03

Beim Lesen von QUID+ Ich will aber! hatte ich sofort das Gefühl, dass die Geschichte Kindern eine vertraute Alltagssituation zeigt: den Moment, in dem sie unbedingt ihren Willen durchsetzen wollen. Die kurzen Sätze, die klaren Bilder und die einfache Sprache machen es leicht verständlich, auch für jüngere Kinder. Besonders gefallen hat mir, dass das Buch nicht nur zeigt, wie ein Kind trotzig „Ich will aber!“ sagt, sondern auch, wie man mit Gefühlen von Frust und Ungeduld umgehen kann. Es regt zum Nachdenken an, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen, wie wichtig es ist, Kompromisse zu finden und zuzuhören. Insgesamt wirkt das Buch lehrreich, aber gleichzeitig humorvoll und kindgerecht gestaltet.

Weiterlesen...
große Gefühle
- am 22.08.2025 17:27 von cr2009

Trotzphasen stehen zwar erst bevor, bei den Kids in der Familie, aber dennoch kommt dieses Buch sehr passend.
Wie umgehen mit dem Wutmonster? Da bietet dieses Buch eine große Hilfestellung - verspricht zumindest die gut gestaltete Leseprobe.

Weiterlesen...
Gefühle verstehen
- am 21.08.2025 12:28 von vorlesetante

In der Leseprobe wurde sehr gut beschrieben, wie ein Kind mit der Wut umgeht und wie es auch andrs sein könnte. Die Geschichte ist gut und verständlich geschrieben und nicht zu lang. Eignet sich also gut mal für zwischendurch. Toll ist auch der Ratgeber für Erwachsene.

Weiterlesen...