QUID+ Ich will aber!

Vorlesegeschichten zum Thema Wut für Kinder von 3–6 Jahren mit Eltern-Guide

Buch

Format: 23,7 x 23,8 cm, 192 Seiten
ISBN: 978-3-12-949830-9

15,95 €

Sofort lieferbar

Lieferung bei Online-Bestellwert ab € 9,95 versandkostenfrei! (innerh. Deutschlands)

Das steckt drin

Blauer Text in Deutsch lautet ICH WILL ABER! auf einem Cartoon-Hintergrund im Querformat mit einem roten QUID+-Logo in der unteren linken Ecke.

Über 10 Vorlesegeschichten zum Thema Wut
Kinder platzen manchmal fast vor Wut! Schon kleine Unzufriedenheiten lösen bei Kindern gelegentlich einen heftigen Wutausbruch aus. Zornig wird dann mit den Füßen aufgestampft oder gebrüllt. Manchmal breitet sich die Wut aber auch langsam im Bauch aus und Kinder ziehen sich zurück.
Mit diesem Buch erklären Sie ihrem Kind auf einfühlsame, altersgerechte und kreative Weise, wie es mit Wut umgehen kann und unterstützen es auf dem Weg seiner persönlichen Entwicklung.
Ihr Kind kann sich mit den Figuren der Geschichten leicht identifizieren. Gemeinsam mit Ihnen kann es seine Gefühle verstehen, akzeptieren und sich beruhigen lernen.
So fördern Sie Ihr Kind von Anfang an!

Das finden Sie in diesem Buch:

  • 14 Vorlesegeschichten
  • Großer Eltern-Guide
  • Von pädagogischen Fachkräften entwickelt
  • Für Kinder von 3 bis 6 Jahre
Klassenstufe: Kindergarten/Vorschule
Medium: Buch

Produkte aus der Reihe: QUID +

Kundenstimmen

pädagogisch
- am 25.08.2025 20:12 von t.imo

Die Leseprobe von QUID+ macht sofort neugierig. Man merkt dem Buch seinen pädagogischen Hintergrund an: Die Geschichten sind nicht einfach nur belehrend, sondern werden immer analysiert und reflektiert, was ihnen Tiefe verleiht. Besonders die Bilder gefallen mir – sie sind interessant, angenehm realistisch und unterstützen die Geschichten sehr gut. Insgesamt wirkt das Buch durchdacht und ansprechend, sowohl inhaltlich als auch optisch.

Weiterlesen...
Tolle Illustrationen
- am 22.08.2025 21:44 von nathalie

„QUID+ Ich will aber!“ ist ein kindgerecht gestaltetes Buch, das sich spielerisch mit Trotz, Wut und Frustration auseinandersetzt. Die kurzen Texte und klaren Bilder helfen Kindern, ihre Gefühle besser zu verstehen und auszudrücken. Besonders gelungen finde ich die einfühlsame Sprache und die praktischen Tipps für Eltern. Ein tolles Buch, um gemeinsam über Emotionen zu sprechen – stärkend, beruhigend und sehr hilfreich im Familienalltag.

Weiterlesen...
Ein tolles Kinderbuch über die Wut
- am 22.08.2025 13:11 von susi222

Wer kennt es nicht, das Wutmonster unserer Kleinsten. Was manchmal so aufbrausend und ohne erkennbaren Grund daher kommt, ist nur schwer zu verstehen. Dieses Kinderbuch nähert sich dem Thema behutsam und kindgerecht durch kleine Vorlesegeschichten für unsere Kleinsten.

Weiterlesen...
Gut gemacht.
- am 20.08.2025 10:20 von sarah_und_kids

Alle Kinder kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie oft und viel wütend sind. Entweder weil sie etwas nicht dürfen, es nicht so klappt wie sie wollen, jemand anderes das gerade hat oder sie einfach überfordert sind.

Dieses Buch greift dieses Thema auf und hat am Ende der Geschichte immer eine Lösung parat.

Schönes Buch.

Weiterlesen...
Tolles Konzept
- am 20.08.2025 06:53 von maria173

Ich finde dieses Buch besonders, da es sowohl einen Mehrwert für die Kinder bietet, als auch für die Eltern. Die Illustrationen finde ich sehr schön. Meine Tochter ist gerade drei geworden. Für sie wäre die Geschichte noch ein bisschen zu lang. Ab vier würde für uns besser passen. Alles in allem ein sehr schönes Buch.

Weiterlesen...