QUID+ Ich will aber!

Vorlesegeschichten zum Thema Wut für Kinder von 3–6 Jahren mit Eltern-Guide

Buch

Format: 23,7 x 23,8 cm, 192 Seiten
ISBN: 978-3-12-949830-9

15,95 €

Sofort lieferbar

Lieferung bei Online-Bestellwert ab € 9,95 versandkostenfrei! (innerh. Deutschlands)

Das steckt drin

Blauer Text in Deutsch lautet ICH WILL ABER! auf einem Cartoon-Hintergrund im Querformat mit einem roten QUID+-Logo in der unteren linken Ecke.

Über 10 Vorlesegeschichten zum Thema Wut
Kinder platzen manchmal fast vor Wut! Schon kleine Unzufriedenheiten lösen bei Kindern gelegentlich einen heftigen Wutausbruch aus. Zornig wird dann mit den Füßen aufgestampft oder gebrüllt. Manchmal breitet sich die Wut aber auch langsam im Bauch aus und Kinder ziehen sich zurück.
Mit diesem Buch erklären Sie ihrem Kind auf einfühlsame, altersgerechte und kreative Weise, wie es mit Wut umgehen kann und unterstützen es auf dem Weg seiner persönlichen Entwicklung.
Ihr Kind kann sich mit den Figuren der Geschichten leicht identifizieren. Gemeinsam mit Ihnen kann es seine Gefühle verstehen, akzeptieren und sich beruhigen lernen.
So fördern Sie Ihr Kind von Anfang an!

Das finden Sie in diesem Buch:

  • 14 Vorlesegeschichten
  • Großer Eltern-Guide
  • Von pädagogischen Fachkräften entwickelt
  • Für Kinder von 3 bis 6 Jahre
Klassenstufe: Kindergarten/Vorschule
Medium: Buch

Produkte aus der Reihe: QUID +

Kundenstimmen

Interessanter Ansatz
- am 27.08.2025 19:32 von pandacat

Mir gefällt dass es hier nicht nur reine vorlesegeschichten gibt, sondern auch Hintergrundwissen für die Eltern, wie man gut mit den Emotionen der Kinder umgehen kann.

Ich bin gespannt wie die verschiedenen Altersstufen tatsächlich umgesetzt werden.

Weiterlesen...
Vorlesegeschichten mit Bilder
- am 21.08.2025 08:21 von katrin1623

Wenn man zu Hause einen kleinen "Wüterich" hat, also ein Kleinkind zwischen 2- ich weis leider nicht wann es aufhört, ist dieses Vorlesebuch eine tolle Sache.
Zu Beginn, gibt es einige Aufklärungen und Tipps für Erwachsene. Ich finde es sehr gut gelungen und mir gefallen auch die Illustrationen.

Die Vorlesegeschichten selbst, sind leicht verständlich damit sich das Kind damit auch identifizieren kann. Die Bilder helfen dabei, das Vorgelesene noch besser zu verstehen.
Der Zeichenstil selbst gefällt mir nicht so gut, aber das was es rüberbringen soll tut es.

Weiterlesen...
Inhaltlich gut
- am 21.08.2025 04:56 von lyrithin

Den Aufbau des Buches finde ich ganz gut.
Eine Vorleser Geschichte für die Kinder, aber auch Informationen für die Eltern.
So schlägt das Buch zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die Illustrationen haben uns leider gar nicht gefallen, weil sie irgendwie grob wirken.
Meine Tochter hat die Augen des Kindes als gruselig bezeichnet.

Weiterlesen...
Wut ist okay
- am 20.08.2025 15:41 von newspaper

Das Buch bietet eine wertvolle Unterstützung für Eltern und Kinder im Umgang mit starken Gefühlen wie Wut. Die Geschichten sind einfühlsam und kindgerecht erzählt, sodass sich Kinder leicht mit den Figuren identifizieren können. Besonders gelungen finde ich, wie verständlich erklärt wird, was Wut ist und wie man sie auf gesunde Weise ausdrücken und verarbeiten kann. Die liebevolle Gestaltung und die kreativen Impulse machen das Thema greifbar und fördern die emotionale Entwicklung.

Weiterlesen...
Hilfreich!
- am 20.08.2025 08:34 von lisar2110

Kinder lernen erst mit ihrer Wur umzugehen, als Elternteil muss man viele viele Wutausbrüche begleiten und für uns ist dies auch nicht immer einfach, oft weiß man nicht recht wie man handeln soll. Dieses Buch hilft einerseits uns Erwachsenen durch wertvolle Tipps, andererseits gibt es auch verschiedene Geschichten, wo andere Kinder gezeigt werden, die einen Wutausbruch haben und wie sie sich dann gefühlt haben, was sie anders machen hätten können mit Tipps. So hilft es auch den Kinder, sie sehen sie sind nicht allein und wollen vielleicht auch versuchen die Lösungsstrategien dieser Kinder anzuwenden

Weiterlesen...